Bild kann nicht angezeigt werden
 
 
Wetterdaten

FF Leeseringen > Aktuelles >  

 zurück  (Druckversion)   vorheriger Arktikel    nächster Arktikel

Spannender Übernachtungsdienst bei der Kinderfeuerwehr Leeseringen

Gruppenfoto vor dem Rüstwagen

Am vergangenen Samstag stand für die Kinder und Betreuer der Kinderfeuerwehr "Feuer & Flamme" Leeseringen ein spannender Übernachtungsdienst im Dorfgemeinschaftshaus an. Die Organisatoren um die Kinderfeuerwehrwartinnen Martina Wente und Sandra Winkler hatten sich einige Überraschungen einfallen lassen. Grade als man begann, gemeinsam die Feldbetten und Luftmatratzen für das Nachtlager aufzubauen, ging plötzlich eine "Alarmierung" ein. Auf der Bruchstraße hatten die Betreuer einen Verkehrsunfall inszeniert.

Stück für Stück wurde den Kindern die Ausrüstungsgegenstände erklärt

Schnell zogen sich alle ihre Warnwesten an, bevor man sich gemeinsam zum Ort des Geschehens aufmachte. Der Rüstwagen der Feuerwehr Nienburg war bereits vor Ort. Unter Anleitung der Nienburger Kameraden wurde den Kindern Schritt für Schritt erklärt und demonstriert wie bei einem "richtigen" Unfall seitens der Feuerwehr vorgegangen wird. Mit großem Staunen sahen die Kinder aus sicherer Entfernung zu wie der Unfallwagen Stück für Stück auseinander geschnitten wurde. Nach diesem aufregenden Erlebnis stärkten sich alle am Grillbuffet. Bei viel Spiel und Spaß verging der Abend wie im Fluge. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die Kinder -noch ein bisschen Müde- von ihren Eltern abgeholt. Diesen erlebnisreichen Dienst werden alle so schnell nicht vergessen. Ein herzliches Dankeschön an die Kameraden der Feuerwehr Nienburg und an das Abschleppunternehmen Winkelmann für ihre Unterstützung. Sie haben für alle Beteiligten einen unvergesslichen Kinderfeuerwehrdienst mitgestaltet.

Text: Jan Habermann, Feuerwehr-Pressesprecher der SG Mittelweser
Foto: Sandra Winkler, Kinderfeuerwehr Leeseringen

 zurück  (Druckversion)   vorheriger Arktikel    nächster Arktikel

Neuigkeiten
Facebook
eMail
Letzter Einsatz
Wo findet man uns?

letzte Aktualisierung 20.01.2018   Webmaster Impressum